Förderverein des Landfermann-Gymnasiums e.V. - Logo Logo vom Förderverein des Landfermann-Gymnasiums e.V.

Ziele Vom Förderverein des Landfermann-Gymnasiums e.V.

• Wir setzen uns für den Erhalt der Gymnasien als Schulform ein.
  • Wir fühlen uns den Idealen der humanistischen Bildung verpflichtet.
  • Wir unterstützen auf Grundlage des Schulprogrammes die ganzheitliche Bildung am Landfermann Gymnasium im Bereich der Sprachen, der Natur- und Geisteswissenschaften sowie der sozialen Kompetenzen.
  • Wir unterstützen die Bemühungen um einen respektvollen, toleranten und weltoffenen Umgang innerhalb der Schule sowie im schulischen Umfeld.

Mit unseren Mitteln fördern wir:

• das schulische Engagement und schulübergreifende Aktivitäten im kulturellen, sportlichen und sozialen Bereich
  • die Anschaffung von Lehrmitteln und Unterrichtsmaterialien
  • den Schüleraustausch und
  • die Kontakte zu unseren Partner- und Austauschschulen
  • die Ausrichtung von Wettbewerben die Auszeichnungen für besondere Leistungen der Schüler
  • Maßnahmen zur Unterstützung schwacher Schüler
  • Aktionen zur beruflichen Orientierung mit entsprechendem Einblick in die Praxis unterschiedlicher Berufsfelder
  • Projekte zur Verschönerung und Verbesserung von Schule, Schulhof und Unterrichtsräumen.

Wir helfen, wo unsere Hilfe benötigt wird

Der Förderverein möchte mit seinen Aktivitäten den Gemeinschaftsgedanken von Schülern, Lehrern und Eltern fördern und so einen Beitrag leisten, ein positives Leitbild für die Schule zu entwickeln

Einsehen der Satzung